Über mich

Startseite   |   Über mich

Über mich

Eigentlich halte ich nicht viel von einer "Über mich"-Seite, wenn sie nicht absolut notwendig ist. Aber es scheint mir an dieser Stelle angebracht, etwas zu meiner Person und der Intension zum Aufbau dieser Website zu schreiben, um keine falsche Erwartungshaltung zu erzeugen.

Wichtig ist mir zu betonen, dass ich weder ein medizinisches Studium habe, noch Ernährungswissenschafter bin und auch keine Ausbildung als Koch vorzuweisen habe.

Was befähigt mich also dazu, so eine Seite zu betreiben?

Da ich selbst Betroffener bin und am letzten Weihnachten meinen ersten Gichtanfall erlitten habe, musste ich mich nun notgedrungen - als passionierter Hobbykoch - noch einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel mit dem Thema Ernährung beschäftigen.

Bis dato gehörte ich zur klassischen Zielgruppe der potenziell Gichtgefährdeten - ohne es zu wissen. Gicht war für mich eine Krankheit, die "alte Männer" irgendwann einmal bekommen und dann ihre Finger nicht mehr richtig bewegen können - das war's. Also lebte ich als Hobbykoch und Grillverliebter (insbesondere beim Smokern) meine "Fleischeslust" voll aus und "Fleisch ist mein Gemüse" war für mich Passion - nicht nur ein Filmtitel. Dies muss (s)ich nun ändern!

Da ich mich beruflich mit dem Erstellen von Internetseiten beschäftige, lag es für mich auf der Hand: Ich wollte mich über das Internet zum Thema Gicht und die Auswirkungen auf meine zukünftige Ernährung informieren.

Da ich mir seit Jahren gerne und oft in Videos auf YouTube und auf diversen Websites Rezepte und Anregungen zur Zubereitung von Gerichten hole, wollte ich es nun auch in diesem besonderen Fall tun. Allerdings fand ich nichts, was mich wirklich ansprach.

So entschloss ich mich kurzfristig diese Internetseite - ergänzt um eine Facebook-Seite - aufzubauen und Gleichgesinnte zu suchen, die ebenfalls ihre Lust auf's Kochen weiterleben - trotz ihrer Gichterkrankung.

Diese Seite soll eine Möglichkeit sein, Rezepte einzustellen, anzusehen, auszuprobieren und weiterhin Spaß am Genuss zu ermöglichen.

Weiterhin soll in der "Gicht-Community" die Möglichkeit zum Austausch unter Betroffenen bestehen. Vielleicht haben Sie ja auch Lust bekommen mitzumachen!? Ich würde mich darüber sehr freuen!

Wenn Sie "vom Fach" sind und festellen, dass Ihrer Meinung nach neuere Erkenntnisse zu bestimmten Themen vorliegen oder Sie meinen, einen inhaltlichen Fehler auf dieser Internetseite gefunden zu haben, bin ich Ihnen für einen entsprechenden Hinweis sehr dankbar.

Ihr
Stefan Hennschen